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Folder_Office-Management

15www.wifiwien.at sönlich und am Telefon – Tipps zum Wartebereich – Checklisten zur Überprüfung des kundenorientierten Verhaltens im eigenen Unternehmen. Hinweis: Sie üben in diesem Seminar, offen und informativ auf Kunden/-innen zuzugehen sowie den ersten Eindruck positiv für Ihr Unternehmen zu nützen. Trainerin: Petra Handle, MSc, Wirtschaftstrainerin, Fachcoach und Beraterin für Büroabläufe und Bürooptimierungen, Fach- buchautorin € 350 16 LehreinheitenBuchungs-Nr. 10. und 11.12.2014 Mi, Do 9.00 – 17.00 20332 014 5. und 6.5.2015 Di, Mi 9.00 – 17.00 20332 024 Business-Etikette – Überzeugen mit Stil Ziel: Das Unternehmen überzeugend und selbstsicher zu repräsentieren gehört zu den Schlüsselqualifikationen des/ der erfolgreichen Assistenten/-in. Sie eignen sich die „Spiel- regeln“ auf dem Business-Parkett an, um souverän und pro- fessionell aufzutreten. Inhalt: Business-Knigge: Was ist veraltet, was gilt immer noch? – der perfekte Auftritt – natürliche Höflichkeit – stilsicheres Re- präsentieren – Business-Outfit – Besucher- und Empfangsmanage- ment – Begrüßung und Vorstellung – Kunst des Small Talks – Organisation von Geschäftsessen und Meetings – interkulturelle Kompetenz – Dos and Don’ts im Geschäftsleben – Tipps zur Vermeidung von Unsicherheiten auf dem Business-Parkett. Trainerin: Brigitte Sommer, freiberufliche Trainerin, Coach und PR-Beraterin € 230 8 LehreinheitenBuchungs-Nr. 20.4.2015 Mo 9.00 – 17.00 20358 014 Weniger aufschieben – mehr erledigen Wie Sie dem inneren Schweinehund ein Schnippchen schlagen Ziel: Den Manipulationen des „inneren Schweinehundes“ zu entgehen, ist eine tägliche Herausforderung. Machen Sie sich diesen kleinen Kerl zum Verbündeten und profitieren Sie von seinen Kräften, anstatt ihn zu bekämpfen. Inhalt: „Aufschieberitis und Co“ ein Ende setzen – Selbstsabotage verhindern – konsequent handeln anstatt passiv abzuwarten – „Unmöglichkeitstaktik“ und andere hinderliche Strategien er- kennen und erfolgreich bekämpfen. Trainerin: Claudia Salloker, selbstständige Persönlichkeitstraine- rin mit Schwerpunkt Backoffice € 230 8 LehreinheitenBuchungs-Nr. 19.2.2015 Do 9.00 – 17.00 20361 014 Professionelles Office-Management Das Sekretariat mit Kompetenz und Engagement erfolgreich führen Ziel: Sie bringen Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse in den Be- reichen Planung, Realisierung und Kontrolle im Sekretariat auf den letzten Stand, um ein Sekretariat erfolgreich führen zu können. Ideal für Assistenten/-innen und Sachbearbeiter/-innen, die sich um die Standards einer guten Büroorganisation bereichern möchten. Inhalt: Grundlagen des Managements – Zeit- und Zielma- nagement bei Büroabläufen – persönliches Selbstmanagement – Voraussetzungen an eine/-n Office-Manager/-in von heute – Voraussetzungen eines professionellen Office-Managements in den Bereichen Ablage, Chefassistenz – Termin- und Veranstal- tungskoordination werden anhand der Grundlage „Bürohand- buch“ erläutert. Trainerin: Petra Handle, MSc, Wirtschaftstrainerin, Fachcoach und Beraterin für Büroabläufe und Bürooptimierungen, Fach- buchautorin € 350 16 LehreinheitenBuchungs-Nr. 12. und 13.11.2014 Mi, Do 9.00 – 17.00 20304 014 11. und 12.5.2015 Mo, Di 9.00 – 17.00 20304 024 Die Basis erfolgreicher Chefentlastung I Ziel: Lernen Sie, wie Sie Ihre Führungskraft wirkungsvoll und effizient unterstützen. In diesem Seminar wird nicht nur der fachliche Background einer „wirklichen“ Chefentlastung ver- mittelt, sondern vielmehr steht die persönliche Kompetenz im Mittelpunkt. So werden Sie zum noch größeren Gewinn Ihrer Führungskraft und des Unternehmens. Inhalt: Grundvoraussetzungen für eine optimale Zusammenarbeit – Erwartungshaltung von Vorgesetzten an den/die Assistenten/-in – klassische Chefentlastungstools – Gesprächsführung zwischen Vorgesetztem/-r und Assistenten/-in – die Chefbrille aufsetzen: vom richtigen Umgang mit Vorgesetzten – Persönlichkeitstypen bei Führungskräften – Strategien für wirkungsvollen Umgang mit verschiedenen Situationen. Trainerin: Petra Handle, MSc, Wirtschaftstrainerin, Fachcoach und Beraterin für Büroabläufe und Bürooptimierungen, Fach- buchautorin € 350 16 LehreinheitenBuchungs-Nr. 21. und 22.10.2014 Di, Mi 9.00 – 17.00 20311 014 15. und 16.4.2015 Mi, Do 9.00 – 17.00 20311 024 20. und 21.7.2015 Mo, Di 9.00 – 17.00 20311 034 Teammanagement Online-Kursbuch Nur auf unserer Website finden Sie: Durchführungsgarantie, zusätzliche Termine und zusätzliche Information. www.wifiwien.at

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