Ihre Vorteile im Überblick
Mit einer Registrierung bei myWIFI können Sie Ihre Kontaktdaten und Ihr Profil ändern und jederzeit einen Überblick über Ihre WIFI-Kurse und Prüfungsergebnisse abrufen.
LOGIN / REGISTRIERUNG
Link kopieren
Link kopiert
Digitale Medien sind im Unternehmensalltag nicht mehr wegzudenken. Die Auswahl ist gewaltig und wächst ständig. Doch wie nutzt man diese hilfreichen Werkzeuge professionell und effizient? Ein neuer Lehrgang am WIFI Wien gibt Antwort.
Cloudbasierte Office-Anwendungen, mobile Apps, soziale Medien, Werkzeuge des digitalen Marketings – wer behält da noch den Überblick? Und wie setzt man diese digitalen Medien effizient ein, um Zeit und Kosten zu sparen?
Vor dieser Herausforderung stehen alle Unternehmen. Sie erkennen dabei, dass es für ihre Wettbewerbsfähigkeit ganz entscheidend ist, bei digitalen Medien am Ball zu bleiben und den nächsten Spielzug vorzubereiten. Doch wie?
Die Antwort darauf gibt ein neuer Lehrgang des WIFI Wien. Hier erfährt man, wie man den optimalen digitalen Medienmix für das eigene Unternehmen zusammenstellt, professionell nutzt und mit externen Dienstleistern wie Agenturen optimal arbeitet.
In den Betrieben wächst der Druck stetig, denn: „Im Unternehmensalltag kommt es zu einer immer größeren Schere zwischen Digital Immigrants und Digital Natives”, sagt Lehrgangsleiter Sepp Wiesbauer. Die einen seien aufgrund ihres Alters nicht mit digitalen Medien aufgewachsen und müssten nun lernen, wie man sich in der digitalen Welt spielerisch an neue Themen herantastet. Die anderen kennen die digitale Welt von klein auf und würden nicht fragen, was passiert, wenn man wo draufklickt – sie tun es einfach. „Im älteren Erwachsenen muss das lernende Kind wieder geweckt werden”, sagt Wiesbauer. Es gehe um die Freude am Probieren, am Entdecken, am Scheitern, am Lösungen finden. Darauf baue auch der Lehrgang auf, der sich vorrangig an Digital Immigrants richtet, die in ihrer Arbeitsumgebung mit digitalen Medien konfrontiert sind. Wichtig sei der Lehrgang nicht nur für Mitarbeiter in Unternehmen, sondern etwa auch für Ein-Personen-Unternehmer und Kleinunternehmer, die „für Marketing und Kommunikation über neue, moderne Mittel verfügen wollen”, sagt Wiesbauer. Oder auch für Gründer, die für die Verbreitung ihrer innovativen Ideen und die Zusammenarbeit in ihren Netzwerken moderne, digitale Medien nutzen wollen.
Bildcredits: © Blue Planet Studio-stock.adobe.com
Hier bekommen Sie laufende Updates über neue Themen, Highlights aus unserem Kursprogramm und nützliche Tipps direkt in Ihre Mailbox.