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Der gute Ton am Telefon
Lernen Sie, am Telefon den richtigen Ton anzuschlagen: Verbessern Sie Ihre Kommunikation und Kundenbindung. Jetzt anmelden und loslegen!
Holen Sie sich Informationen zu Förderstellen und Steuer-Tipps.
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ORT Online
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ZEIT 12 Lehreinheiten
Stundenplan
Tageskurs
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LERNMETHODE Trainer:in, Lernplattform
Teilnahme mit Computer, Tablet oder Smartphone
Kursnummer: 1317024
360,00 EUR Kursnummer: 1317024
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ORT WIFI Wien
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ZEIT 12 Lehreinheiten
Stundenplan
Tageskurs
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LERNMETHODE Trainer:in, Lernplattform
Teilnahme In Präsenz vor Ort
Für Lernplattform: Computer, Tablet oder Smartphone
Kursnummer: 1317014
Durchführungsgarantie
360,00 EUR Kursnummer: 1317014

Der gute Ton am Telefon

Inhalt

Telefonieren ist eine oft unterschätzte und doch sehr anspruchsvolle Aufgabe im beruflichen Alltag.
Oft wird das Telefon mehr als Störfaktor statt als jederzeit verfügbares Instrument zur Kontaktpflege mit unseren Gesprächspartner:innen gesehen. Egal ob es sich um ein Telefonat mit Kund:innen, Interessent:innen, Lieferant:innen oder anderen Stakeholder:innen handelt; jedes Telefonat ist ein Augenblick der Wahrheit in dem das Gegenüber sein Bild vom Unternehmen formt. Sie erarbeiten sich gemeinsam mit Ihrer Trainerin Strategien, wie Telefonate effizient und zur gemeinsamen Zufriedenheit geführt werden können.

In diesem Kurs:

  • machen Sie sich die Vorteile und Besonderheiten der telefonischen Kommunikation bewusst, die Sie in Zukunft schneller zum Hörer greifen lassen
  • reflektieren Sie die Corporate Akustik im eigenen sowie im Kontext Ihres Unternehmens
  • erkennen Sie über den Einsatz von Sprache, Sprechweise und Körpersprache die atmosphärischen Gestaltungsmöglichkeiten in Ihren telefonischen Kontakten
  • nützen Sie einen roten Faden im Gespräch für mehr Sicherheit und Effektivität
  • lenken Sie Ihre Telefonate mit Hilfe rhetorischer Interventionen
  • arbeiten Sie mit Simulationen von typischen Situationen aus dem Alltag der Teilnehmenden
Ziele

Nach Absolvierung des Kurses:

  • haben Sie sich die Spielregeln erfolgreicher Kommunikation am Telefon (wieder) bewusst gemacht.
  • gestalten und beeinflussen Sie proaktiv die Atmosphäre in Ihren Telefonaten
  • führen Sie Gespräche effektiv und bringen sich und andere rascher auf den Punkt
  • kennen Sie die Funktionsweise von kund:innenfreundlichen Formulierungen und können Sie situationsgerecht einsetzen
  • wissen Sie, woran sich eine professionelle Telefonkultur orientiert
Ideal für

  • Menschen, die im Kontext „Kund:innenservice“ tätig sind
  • Menschen, die ihre persönliche Sicherheit in ihren Telefonaten erhöhen wollen
  • alle Interessierten, die das Telefon als Instrument zur Kontakt- und Beziehungspflege optimal nützen wollen
Voraussetzungen

  • Interesse an praxisorientiertem Arbeiten in der Gruppe
Abschluss

Sie erhalten eine Teilnahmebestätigung, wenn Sie mindestens 75 Prozent des Kurses besucht haben.

Förderungen

Unser WIFI-Service für Sie:

  1. Förderprogramme und Anlaufstellen auf einen Blick: Entdecken Sie die wichtigsten Fördermöglichkeiten und Anlaufstellen. Mehr erfahren
  2. Kostenlose Förder-Infotermine: Erhalten Sie einen Überblick über relevante Förderungen und stellen Sie Ihre individuellen Fragen. Jetzt informieren und anmelden
  3. Kostenloser Kostenvoranschlag: Für die Einreichung bei Förderstellen bieten wir Ihnen einen unverbindlichen Kostenvoranschlag. Mehr erfahren
  4. Teilzahlungsmöglichkeit: Nutzen Sie unsere kostenlose Teilzahlungsmöglichkeit für Kurse, die länger als einen Monat dauern. Mehr erfahren

Letzte Änderung: 09.08.2024

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