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Strategische Personalgewinnung für Führungskräfte
Ihre Premium-Vorteile
- Kompetenzen, die Sie direkt in die Praxis umsetzen können
- Best Practices und praxisorientierte Übungen für sofortigen Mehrwert
- kompaktes Update für Personalmanagement
- Flexibles Lernen mit verschiedenen Methoden sowie Zugang zur Lernplattform
- kostenfreie Parkplätze in der Tiefgarage
Die richtigen Talente für Ihr Unternehmen finden und fördern
In diesem Workshop erfahren Sie als Führungskraft, wie Sie gezielt die besten Mitarbeiter:innen für Ihr Unternehmen auswählen. Es geht nicht darum, einfach die besten Talente am Arbeitsmarkt zu finden, sondern genau jene, die perfekt zu Ihrer Vision und den Anforderungen Ihres Unternehmens passen. Sie lernen, welche Kompetenzen wirklich zählen und wie Sie diese bei Bewerber:innen und bestehenden Mitarbeiter:innen erkennen und weiterentwickeln.
Wissen, dass Sie erhalten:
- Fachliche, soziale, persönliche und handlungsbezogene Kompetenzen
- Wie entstehen Fähigkeiten und was motiviert Menschen?
- Diagnostik und Entwicklung von Skills
- Kompetenzen verschiedener Arbeitsmarktgruppen
- Aktuelle Studien und praxiserprobtes Wissen
Nutzen für Ihre Praxis:
- Effektive Rekrutierungsstrategien
- Praxisnahe Tipps für Bewerbungsgespräche
- Professionalisierung Ihrer Personalprozesse
- Nachhaltige Mitarbeiterentwicklung
- Mitarbeiterbindung stärken und sichern
Mag. Christoph Dietrich
Mag. Christoph W. Dietrich ist Lektor für Werte und Kompetenzen im Arbeitsleben, erfahrener Berater für Unternehmensführung und Managementtrainer. Buchtipp: „Spannungsfelder im Topmanagement – ein Praxisleitfaden für gute Corporate Governance“ (2022).
Die besten Mitarbeiter:innen finden und fördern! In diesem Seminar erlernen Sie die Grundlagen und Vorteile einer kompetenzbasierten, nachhaltigen und zukunftsorientierten Personalauswahl und -entwicklung. So schaffen Sie die Basis für langfristigen Geschäftserfolg – gerade in Zeiten des Fachkräftemangels.
Dieser Workshop richtet sich speziell an Geschäftsführer:innen kleiner und mittelständischer Unternehmen sowie an Führungskräfte ohne HR-Erfahrung.
Kenntnisse im Personalmanagement sind von Vorteil - aber keine Voraussetzung!
Nach Abschluss des Seminars erhalten Sie bei mind. 75 % Anwesenheit eine Teilnahmebestätigung des WIFI Management Forums.
„Denken entsteht im Austausch“ – Dieser Workshop profitiert vom aktiven Erfahrungsaustausch und den vielfältigen Perspektiven der Teilnehmer. Mit praxisnahen Impulsen, realen Fallbeispielen sowie dem Einsatz von Videos und interaktiven Onlinetools wie Mentimeter gestalten wir eine lebendige und praxisorientierte Lernumgebung.
Unser WIFI-Service für Sie:
- Förderprogramme und Anlaufstellen auf einen Blick: Entdecken Sie die wichtigsten Fördermöglichkeiten und Anlaufstellen. Mehr erfahren
- Kostenlose Förder-Infotermine: Erhalten Sie einen Überblick über relevante Förderungen und stellen Sie Ihre individuellen Fragen. Jetzt informieren und anmelden
- Kostenloser Kostenvoranschlag: Für die Einreichung bei Förderstellen bieten wir Ihnen einen unverbindlichen Kostenvoranschlag. Mehr erfahren
- Teilzahlungsmöglichkeit: Nutzen Sie unsere kostenlose Teilzahlungsmöglichkeit für Kurse, die länger als einen Monat dauern. Mehr erfahren
Letzte Änderung: 26.11.2024