Ihre Vorteile im Überblick
Mit einer Registrierung bei myWIFI können Sie Ihre Kontaktdaten und Ihr Profil ändern und jederzeit einen Überblick über Ihre WIFI-Kurse und Prüfungsergebnisse abrufen.
LOGIN / REGISTRIERUNG

Content is King. Nützliche und unterhaltsame Inhalte sind heute unerlässlich, um Zielgruppen zu erreichen, Vertrauen aufzubauen und Marken zu positionieren.


Content Marketing Strategie - Praxisschmiede der Werbe Akademie
Inhalt
• Einführung in Content Marketing: Definition und Entwicklung
• Content Marketing Ziele: Was mit Content Marketing erreicht werden kann
• Zielgruppendefinition: Beschreibung von Buyer Personas
• Keywordstrategie: Informationsarchitektur und Keywordresearch
• Website Optimierung für Content Marketing: Gefunden werden und Marketingautomation
• Contentstrategie und Contentmanagement: Inhalte planen und umsetzen
• Content Promotion: Social Media und weitere Taktiken
• Leads generieren: Calls to Action und Landingpages
• Lead Nurturing: Email Marketing zur Kontaktpflege nutzen
• Angewandte Analytics: Analysedaten zur Performancesteigerung nutzen
• Paxisbeispiele: Von nationalen und internationalen Best Practice Beispielen lernen
• Einführung in Content Marketing: Definition und Entwicklung
• Content Marketing Ziele: Was mit Content Marketing erreicht werden kann
• Zielgruppendefinition: Beschreibung von Buyer Personas
• Keywordstrategie: Informationsarchitektur und Keywordresearch
• Website Optimierung für Content Marketing: Gefunden werden und Marketingautomation
• Contentstrategie und Contentmanagement: Inhalte planen und umsetzen
• Content Promotion: Social Media und weitere Taktiken
• Leads generieren: Calls to Action und Landingpages
• Lead Nurturing: Email Marketing zur Kontaktpflege nutzen
• Angewandte Analytics: Analysedaten zur Performancesteigerung nutzen
• Paxisbeispiele: Von nationalen und internationalen Best Practice Beispielen lernen
Ziele
Nach dieser Praxisschmiede
- sind Sie mit Content Marketing vertraut und in der Lage Ihre Website dahingehend zu optimieren
- können Sie Inhalte strategisch planen und umsetzen, um die Kundenbindung zu erhöhen
- wissen, wie Sie effizient Leads generieren, um mehr Kunden und Kundinnen zu gewinnen
Ideal für
- MitarbeiterInnen und Führungskräfte von PR- und Marketing- Teams
- Selbstständige und EinzelunternehmerInnen
Voraussetzungen
Basiskenntnisse und Erfahrung in Unternehmenskommunikation oder Marktkommunikation sind notwendig, um bei dieser Weiterbildung gut voranzukommen.
Förderungen
Unser WIFI-Service für Sie:
- Förderprogramme und Anlaufstellen auf einen Blick: Entdecken Sie die wichtigsten Fördermöglichkeiten und Anlaufstellen. Mehr erfahren
- Kostenlose Förder-Infotermine: Erhalten Sie einen Überblick über relevante Förderungen und stellen Sie Ihre individuellen Fragen. Jetzt informieren und anmelden
- Kostenloser Kostenvoranschlag: Für die Einreichung bei Förderstellen bieten wir Ihnen einen unverbindlichen Kostenvoranschlag. Mehr erfahren
- Teilzahlungsmöglichkeit: Nutzen Sie unsere kostenlose Teilzahlungsmöglichkeit für Kurse, die länger als einen Monat dauern. Mehr erfahren
Letzte Änderung: 01.09.2023 | i |