Ihre Vorteile im Überblick
Mit einer Registrierung bei myWIFI können Sie Ihre Kontaktdaten und Ihr Profil ändern und jederzeit einen Überblick über Ihre WIFI-Kurse und Prüfungsergebnisse abrufen.
LOGIN / REGISTRIERUNG
Rhino 3D Aufbau
Der Kurs vermittelt die fortgeschrittenen Funktionen des Programms. Dazu gehören neben dem Personalisieren der Benutzeroberfläche, das Erstellen von Makros, fortgeschrittenen Analyse von Kurven und Flächen sowie deren Kontinuität. Anhand von gemeinsamen Übungen wird das Programm erlernt und mit selbst zu lösenden Aufgaben das Gelernte vertieft.
- Benutzeroberfläche personalisieren
- NURBS Topologien
- Kurven- und Flächenkontinuität
- Modellieren mit „History“
- Fortgeschrittene Flächenanalyse
- Verformungswerkzeuge
- Plugins
- Rendern
- Licht und Materialien
- Erstellen von Makros
- Vorstellen der Grasshopper Skriptumgebung
- Tipps und Tricks
Nach dem Besuch des Kurses haben Sie ein tiefgehendes Verständnis der Software und der NURBS Geometrien. Das heißt Sie können Freiformkurven und -Flächen mit korrekten Kontinuitäten modellieren und analysieren, sowie diese ansprechend Darstellen und Pläne ausgeben.
- Design
- Architektur
- Bauwesen
- Möbelbau
- 3D Visualisierung und
- 3D Druck
- Kenntnisse im technischen Zeichnen bzw. in Geometrie
- MS Windows-Grundkenntnisse
Sie erhalten eine Teilnahmebestätigung, wenn Sie mindestens 75 Prozent des Kurses besucht haben.
Unser WIFI-Service für Sie:
- Förderprogramme und Anlaufstellen auf einen Blick: Entdecken Sie die wichtigsten Fördermöglichkeiten und Anlaufstellen. Mehr erfahren
- Kostenlose Förder-Infotermine: Erhalten Sie einen Überblick über relevante Förderungen und stellen Sie Ihre individuellen Fragen. Jetzt informieren und anmelden
- Kostenloser Kostenvoranschlag: Für die Einreichung bei Förderstellen bieten wir Ihnen einen unverbindlichen Kostenvoranschlag. Mehr erfahren
- Teilzahlungsmöglichkeit: Nutzen Sie unsere kostenlose Teilzahlungsmöglichkeit für Kurse, die länger als einen Monat dauern. Mehr erfahren
Letzte Änderung: 16.05.2024 | i |