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Reklamations-, Beschwerde- und Servicemanagement
Beseitigen Sie Fehlerursachen dauerhaft und minimieren Sie somit mögliche Kundenunzufriedenheiten.
Holen Sie sich Informationen zu Förderstellen und Steuer-Tipps.
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ORT WIFI Wien
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ZEIT 8 Lehreinheiten
Stundenplan
Tageskurs
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LERNMETHODE Trainer:in, Lernplattform
Teilnahme In Präsenz vor Ort
Für Lernplattform: Computer, Tablet oder Smartphone
Kursnummer: 43310014
360,00 EUR Kursnummer: 43310014
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ORT WIFI Wien
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ZEIT 8 Lehreinheiten
Stundenplan
Tageskurs
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LERNMETHODE Trainer:in, Lernplattform
Teilnahme In Präsenz vor Ort
Für Lernplattform: Computer, Tablet oder Smartphone
Kursnummer: 43310013
Durchführungsgarantie
360,00 EUR Kursnummer: 43310013

Reklamations-, Beschwerde- und Servicemanagement

Inhalt

  • Abwicklung interner und externer Reklamationen nach ISO 10002
  • Wareneingangsprüfung
  • Prüfungen im Unternehmensprozess
  • interne Reklamation
  • Kundenreklamation
  • Lieferantenreklamation
  • Berichte über Reklamationen (8D-Report etc.)
  • fehlerhafte Produkte und deren Lenkung
  • Fehler- und Fehlerursachenanalysen
  • Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen
  • Verfolgung und Bewertung von Maßnahmen.
Ziele

Sie lernen, in einem Managementsystem Reklamationen (intern/extern) fachgemäß zu erfassen und darzustellen. Sie pflegen im Reklamationsfall mit Kunden/-innen und Lieferanten/-innen einen korrekten Umgang. Sie wissen, wie Sie mit fehlerhaften Produkten richtig umgehen und wie Sie Fehlerursachen dauerhaft beseitigen können. Ziel all dieser Maßnahmen ist es, die Kundenzufriedenheit wiederherzustellen und die negativen Auswirkungen der Unzufriedenheit zu minimieren.

Ideal für

Mitarbeiter/-innen aus den Bereichen Einkauf/Vertrieb, Entwicklung/Konstruktion, Qualitätsmanagement/Qualitätswesen, Wareneingang, Arbeitsvorbereitung/Produktion.

Hinweis/FAQ
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Refreshingseminare

Diese Veranstaltung gilt auch als Refreshingveranstaltung für Ihre WIFI-Zertifikate im Qualitäts-, Prozess-, Risiko- oder Projektmanagement. Bitte vergessen Sie nicht, dass Ihre Zertifikate in diesem Bereich 3 Jahre gültig sind und Ihnen Ihre aktuelle Kompetenz bestätigen. Nach 2 bis 3 Jahren können Sie mit dem Besuch eines Refreshingseminars Ihre Zertifikate mit dem Stichtag der Ausstellung um weitere 3 Jahre verlängern. Pro Zertifikat ist der Besuch von einem Tag Seminar erforderlich. Die Rezertifizierungsgebühr ist im Teilnehmerbeitrag nicht enthalten. Alle hier gelisteten Refreshing-Seminarthemen sind individuell wählbar für alle Zertifikate in diesen Bereichen. Eine weitere Möglichkeit für die Rezertifizierungsweiterbildung ist, eine ganze Ausbildung mit anderem Zertifikat abzuschließen.

Zu allen Refreshingseminaren im Qualitäts-, Prozess-, Risiko- und Projektmanagement
Förderungen

Unser WIFI-Service für Sie:

  1. Förderprogramme und Anlaufstellen auf einen Blick: Entdecken Sie die wichtigsten Fördermöglichkeiten und Anlaufstellen. Mehr erfahren
  2. Kostenlose Förder-Infotermine: Erhalten Sie einen Überblick über relevante Förderungen und stellen Sie Ihre individuellen Fragen. Jetzt informieren und anmelden
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Letzte Änderung: 09.05.2023

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