Hintergrundgrafik
Filter setzen closed icon
Werbepsychologie - Kompaktkurs der Werbe Akademie
Optimieren Sie mit den neuesten Techniken der Werbepsychologie und Gehirnforschung Ihre Kommunikationsprojekte, und stärken Sie damit die Wirkung Ihrer Werbung.
Zur Website der Werbe Akademie Holen Sie sich Informationen zu Förderstellen und Steuer-Tipps.
Grafik Icon Durchführungsort
ORT Online
Grafik Icon Zeitraum
ZEIT 48 Lehreinheiten
Stundenplan
Wochenendkurs
Grafik Icon Durchführungart
LERNMETHODE Trainer:in, Lernplattform
Teilnahme mit Computer, Tablet oder Smartphone
Kursnummer: 81610014
1.890,00 EUR Kursnummer: 81610014
Grafik Icon Durchführungsort
ORT Online
Grafik Icon Zeitraum
ZEIT 48 Lehreinheiten
Stundenplan
Wochenendkurs
Grafik Icon Durchführungart
LERNMETHODE Trainer:in, Lernplattform
Teilnahme mit Computer, Tablet oder Smartphone
Kursnummer: 81610024
1.890,00 EUR Kursnummer: 81610024
Grafik Icon Durchführungsort
ORT Online
Grafik Icon Zeitraum
ZEIT 48 Lehreinheiten
Stundenplan
Wochenendkurs
Grafik Icon Durchführungart
LERNMETHODE Trainer:in, Lernplattform
Teilnahme mit Computer, Tablet oder Smartphone
Kursnummer: 81610023
Durchführungsgarantie
1.890,00 EUR Kursnummer: 81610023
Grafik Icon Durchführungsort
ORT Online + WIFI Wien
Grafik Icon Zeitraum
ZEIT 48 Lehreinheiten
Stundenplan
Wochenendkurs
Grafik Icon Durchführungart
LERNMETHODE Trainer:in, Lernplattform
Teilnahme Online und in Präsenz vor Ort
Für Lernplattform: Computer, Tablet oder Smartphone
Kursnummer: 81610013
1.890,00 EUR Kursnummer: 81610013

Werbepsychologie - Kompaktkurs der Werbe Akademie

Inhalt

  • Aktuelle Rahmenbedingungen erfolgreicher Werbepsychologie: Informations- und Angebotsüberflutung
  • Aufmerksamkeit gewinnen und Involvement erhöhen
  • Passgenaue Werbekonzepte in einer fragmentierten Medienwelt
  • Profiling-Techniken: Für jeden Menschentypus die richtigen Argumente und den richtigen Ton treffen
  • Überzeugen und Argumentieren mit System
  • Beeinflussung des Entscheidungsverhaltens
  • Wording und Semiotik: die Kunst der richtigen Formulierung
  • Die Stärken verbaler und nonverbaler Kommunikation verbinden
  • Gestalt- und Farbpsychologie
  • Werkzeugkasten der aktuellen Gehirnforschung
Ziele

Nach dem Kompaktkurs Werbepsychologie

  • verstehen Sie die Funktionsweise menschlicher Wahrnehmung, Beurteilung und Entscheidungsfindung
  • haben Sie wirksame Überzeugungs-, Argumentations- und Gestaltungstechniken kennengelernt, mit denen Sie Ihre Werbemaßnahmen unmittelbar optimieren können
  • nutzen Sie psychologische Erkenntnisse um überzeugender zu kommunizieren
  • haben Sie einen Eindruck von psychologisch optimiertem, integriertem Kommunikationsmanagement in der Werbung
Ideal für

Dieser Kompaktkurs Werbepsychologie ist ideal für

  • an Psychologie und Neurowissenschaften interessierten Personen
  • alle in der Kommunikationsbranche, die nach neuen Möglichkeiten der Steigerung der Werbewirkung suchen
Hinweis/FAQ

Zugang zu einer speziellen Webplattform mit Manuals, Checklists und der Toolbox „Adaptive Persuasion Profiling System“ ist in den Kurskosten enthalten.

Trainerstatements

Univ.-Lekt. Mag.phil. Dr.rer.nat. Josef Sawetz

Univ.-Lekt. Mag.phil. Dr.rer.nat. Josef Sawetz

Kommunikationspsychologe, Neurowissenschafter, Universität Wien, Donau-Universität Krems. Seit 1980 Beratung für Marktforschungsinstitute und Werbeagenturen, Bereichsleitung für Konzernkommunikation und Marketing in internationalen Handels- und Industriekonzernen. Lehrtätigkeit seit 1990. Experte im Bereich 'Firmen Intern Trainings' für: Kommunikations- und Marketingpsychologie, Profiling-Techniken, Verkaufs- und Verhandlungspsychologie, Emotionale Intelligenz und Motivationspsychologie, Psychologie der Führung. Publikationen, Awards, Medienbeiträge und Fachartikel: www.sawetz.com

Förderungen

Sie finden sich im Förderdschungel nicht mehr zurecht?

Wir haben für Sie einige Förderungen für Lehrlinge, Erwerbstätige, Unternehmer:innen und Arbeitsuchende im Überblick zusammengestellt.

Der einfache Weg zur Kursförderung

  1. Kurs suchen
  2. Kostenvoranschlag erstellen
  3. Förderstelle kontaktieren
  4. Kurs buchen
Hier finden Sie alle unsere Fördertipps oder melden Sie sich zum kostenlosen Infotermin an:

Letzte Änderung: 02.05.2023

Kundenstimmen