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Das richtige Gespür im Führungsalltag entwickeln
- Expertin für Kommunikation und Führung
- Prinzipien und Wirkungsweisen der emotionalen Intelligenz
- Erfahrungsaustausch mit Führungskräften
- 2 Lernmethoden zur Auswahl: Präsenz oder online
- inkl. Vollverpflegung und Gratisparkplätze in der Tiefgarage
Sich und andere durch schwierige Zeiten und Herausforderungen führen
Tägliche Veränderungen in der Geschäftswelt verlangen rasches Handeln vor allem von Führungskräften. Der Generationenwechsel ist zunehmend eine Herausforderung und die angemessene Kommunikation, ausgerichtet auf die Wünsche und Bedürfnisse der einzelnen Mitarbeiter:nnen, schier unmöglich. Gerade Führungskräfte kommen öfters an ihr Limit, denn die Mitarbeiterfluktation in diesen Zeiten ist sehr belastend.
Konfliktsituation meistern und Mitarbeiterzugehörigkeit fördern
Durch die Weiterentwicklung der eigenen emotionalen Fähigkeiten gelingt es, Konflikte leichter zu lösen und besser auf Mitarbeiter:innen einzugehen. Die Kommunikation innerhalb des Teams wird einfacher, Gefühle, Gedanken und Bedürfnisse der Mitarbeiter:innen werden besser wahrgenommen. Die eigenen Stärken und Schwächen zu erkennen und neu zu definieren, bildet eine Grundlage für Handeln mit emotionaler Intelligenz. Denn nur wer die Mitarbeiter:innen auch wirklich versteht, kann professionell handeln und führen.Wissen, das Sie erhalten:
- Durch die Selbst- und Fremdanalyse die eigenen Fähigkeiten erfahren und trainieren, um Schwächen abzubauen und Stärken zu nutzen
- Empathie als Quelle des Erfolgs: Nonverbales Verhalten und Perspektivenwechsel professionalisieren
- Selbstvertrauen, Sicherheit und Leistungsmotivation durch Selbstkenntnis und Realitätscheck erhalten
- Motivationsstrategien und Persönlichkeitsstrukturen erarbeiten und neue Erkenntnisse gewinnen
Sylvia Unger
Selbstständige Unternehmensberaterin, Trainerin und Coach mit den Schwerpunkten Kommunikation und mentale Stärke. Erfahrung in Management und Mitarbeiterführung, u.a. als langjährige Hoteldirektorin. Ihr Motto, „Lächelnde Teams – lächelnde Kunden.“
- Sie entwickeln Ihre empathischen Fähigkeiten weiter und können diese bewusst in Ihrer Führungsrolle einsetzen.
- Sie erlernen einen leichteren Umgang mit schwierigen Mitarbeiter:innen und meistern Konflikte im Berufsleben besser.
- Sie erfahren Ihre eigenen Motivationsstrategien und lernen, auch jene Ihrer Mitarbeiter:innen zu erkennen und positiv zu nutzen.
- Personen, die neu in einer Führungsposition sind bzw. die in nächster Zeit in eine neue Führungsposition aufsteigen.
- Führungskräfte, die ihre Rolle als Führungskraft reflektieren und neue Tools in ihre Führungsaufgaben integrieren wollen
- Führungskräfte, die sich mit ihrer Führungsrolle aktiv auseinandersetzen und diese verbessern wollen
Unser WIFI-Service für Sie:
- Förderprogramme und Anlaufstellen auf einen Blick: Entdecken Sie die wichtigsten Fördermöglichkeiten und Anlaufstellen. Mehr erfahren
- Kostenlose Förder-Infotermine: Erhalten Sie einen Überblick über relevante Förderungen und stellen Sie Ihre individuellen Fragen. Jetzt informieren und anmelden
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- Teilzahlungsmöglichkeit: Nutzen Sie unsere kostenlose Teilzahlungsmöglichkeit für Kurse, die länger als einen Monat dauern. Mehr erfahren
Letzte Änderung: 19.09.2024 | i |