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Hochkarätige Vortragende mit umfassender Expertise
Schlüssel-Kompetenzen, die Sie sofort umsetzen können
Best Practice und Übungen mit hohem Praxisbezug
Fachwissen für neue und erfahrene Führungskräfte
Verschiedene Lernmethoden inkl. Lernplattform
Gratisparkplätze in der Tiefgarage und Catering
Emotionen fördern oder blockieren Gespräche
„Wir können nicht nicht kommunizieren“, sagt schon Paul Watzlawick. Das heißt, nicht nur das, was wir sagen, auch das, was wir nicht sagen, beeinflusst, wie andere Menschen uns wahrnehmen. Kommunikation läuft großteils nonverbal über unsere Körpersprache ab. Dabei kommt dem Gesicht eine besondere Bedeutung zu, denn hier werden unsere Emotionen – unsere Gefühle - übertragen. Unausgesprochene Einwände zeigen sich immer in der Mimik, meist jedoch – da bewusst unterdrückt – als Mikroexpressionen, manchmal auch ganz offen, nur eben nicht angesprochen.
Bewusstes Wahrnehmen von mimischen Signalen
Wie gut Sie in den Gesichtern der anderen „lesen“, wie gut Sie erkennen, wie der andere sich fühlt, um angemessen zu reagieren, heißt „Empathie“ und ist die Schlüsselfähigkeit für beruflichen Erfolg und den Zusammenhalt Ihres Teams.
Erkennen Sie unausgesprochene Einwände an der Mimik Ihrer Gesprächspartner:innen und steigern Sie so die Empathie Ihrer Mitarbeiter:innen, Kund:innen und Geschäftspartner:innen!
Wissen, das Sie erhalten:
Was die Mimik Ihnen verrät
Test: Gefühle erkennen
Erweitern der eigenen peripheren Wahrnehmung
Die limbische Angriffs-/Fluchtreaktion als Signal für einen Einwand
Erkennen Sie Stress- und Beruhigungssignale
Die 7 mimischen Einwandsignale
Richtig reagieren auf unterschiedliche Einwandsignale
Ihr Trainingsteam
Mag. Alexandra Kamper-Neulentner
Sie ist seit über 15 Jahren als Trainerin für verbale und nonverbale Kommunikation tätig und ausgebildete und lizensierte Mimikresonanz-Trainerin. Ihre Arbeitsschwerpunkte liegen im Bereich Kommunikation & Rhetorik, Kundenorientierung und Verkauf sowie nonverbaler Kommunikation und Mimikresonanz.
Ziele
Sie erweitern Ihre Wahrnehmung darin, unausgesprochene Einwände zu identifizieren und zu erkennen.
Sie interpretieren Mimik richtig und erkennen, welche Emotionen dahinterstehen.
Sie können - auch unausgesprochene - Einwände ansprechen, hinterfragen und lösen.
Ideal für
Karrierebewusste und erfahrene Führungskräfte bzw. Expert:innen, die gezielt ihre Performance in der Kommunikation steigern wollen und eine individuelle Weiterbildung suchen.
Förderprogramme und Anlaufstellen auf einen Blick: Entdecken Sie die wichtigsten Fördermöglichkeiten und Anlaufstellen. Mehr erfahren
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Kostenloser Kostenvoranschlag: Für die Einreichung bei Förderstellen bieten wir Ihnen einen unverbindlichen Kostenvoranschlag. Mehr erfahren
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