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Neueste Techniken der Kommunikations- und Marketingpsychologie
1. Tag:
- Kommunikations- und Marketing-Optimierung durch das „Adaptive Persuasion Profiling System“
- Psychologisch optimiertes, integriertes Kommunikationsmanagement in einer hoch fragmentierten Medienwelt
- Wer sind meine potentiellen Neu-Kunden? Worin übertreffe ich meine Mitbewerber? Wie begeistere ich meine Kunden?
- Wie muss man ein Angebot strukturieren, um die Botschaft schnell und verständlich zu kommunizieren?
- Psychologische Tricks um Aufmerksamkeit zu gewinnen und Involvement zu erhöhen
- Gestalt- und Farbpsychologie, Wahrnehmungs- und Emotionspsychologie
- Vor- und Nachteile zwischen den „klassischen“ Werbeformen und neuen Werbeformen wie native advertising, content marketing, influencer marketing, conversational marketing, branded entertainment, thought leadership, etc.
2. Tag:
- Entwicklung einer hochwirksamen Persuasions-Strategie: an Persönlichkeits-Typus und Situation angepasste Überzeugungs-Techniken
- Fundierte integrierte Unternehmenskommunikation auf Basis einer Methoden-Tool-Box aus den Neurowissenschaften und dem Bereich Judgment & Decision Making
- Priming: die Steuerung der Wahrscheinlichkeit von Handlungen: „Verführungs-Werkzeugkasten“ der aktuellen Gehirnforschung
- Entdecken latenter Kunden-Wünsche durch Profiling-Methoden
- Kurzüberblick zum State of the Art der Persönlichkeitspsychologie und Neurowissenschaft
- Techniken des Kunden-Profilings: für jeden Menschentypus die richtigen Argumente und den richtigen Ton treffen
3. Tag:
- Kundengefühle managen im Customer Experience Management
- CX-Optimierung durch Ansätze aus Consumer Neuroscience & Behavioral Economics
- Stakeholder-Mapping & Profiling; Touchpoint-Mapping & Profiling
- Unterschiede der Kaufentscheidungsprozesse im B2B und B2C
- Erkennen der eigenen Gesprächshaltung, Die 4 Formen des Zuhörens
- Überzeugen und Argumentieren mit System
- Nudging - Methoden der sanften Beeinflussung
- Wording und Semiotik: die Kunst der richtigen Formulierung
- Die Stärken verbaler und nonverbaler Kommunikation verbinden
- Das emotionale, das soziale & das automatische Gehirn; Leistungs-, Macht- und Anschlussmotiv
Nach diesem kompakten kombinierten Seminar & Workshop
- können Sie wirksame Überzeugungs-, Argumentations- und Gestaltungstechniken aus Psychologie und Gehirnforschung anwenden, mit denen Sie Ihre Kommunikations- und Marketingmaßnahmen unmittelbar optimieren.
- haben Sie ein grundlegendes Verständnis der Funktionsweise menschlicher Wahrnehmung, Beurteilung und Entscheidungsfindung.
- können Sie Unternehmenskommunikation über alle Medienkanäle auf ein neues Niveau der Wirksamkeit heben.
- haben Sie ein großes Portfolio aus Psychologie, Behavioral Economics und Neurosciences zur Verfügung um Ihre Kommunikations- und Marketingmaßnahmen effektiver zu managen.
- können Sie integriertes Multi-Channel Marketing & Adaptives Profiling auf neuester wissenschaftlicher Basis in einer hoch fragmentierten Medienwelt anwenden.
- Corporate Communications Manager
- Führungskräfte
- Selbstständige und Unternehmer
- Marketingverantwortliche
- Key Account und Sales Manager
- Product-Manager
- Kommunikationsspezialisten
- alle in der Kommunikationsbranche, die nach neuen Möglichkeiten der Steigerung der Wirkung ihrer Kommunikations- und Marketingmaßnahmen suchen
- an Psychologie und Neurowissenschaften interessierte Personen
- alle in Marketing & Sales tätige Personen, die nach neuen Wegen der Maximierung ihrer Verkaufserfolge suchen
Zugang zu einer weiteren speziellen Webplattform mit Manuals, Checklists und Tool-Boxes ist in den Kurskosten enthalten.
Univ.-Lekt. Mag.phil. Dr.rer.nat. Josef Sawetz
Kommunikationspsychologe, Neurowissenschafter, Universität Wien, Donau-Universität Krems. Seit 1980 Beratung für Marktforschungsinstitute und Werbeagenturen, Bereichsleitung für Konzernkommunikation und Marketing in internationalen Handels- und Industriekonzernen. Lehrtätigkeit seit 1990. Experte im Bereich 'Firmen Intern Trainings' für: Kommunikations- und Marketingpsychologie, Profiling-Techniken, Verkaufs- und Verhandlungspsychologie, Emotionale Intelligenz und Motivationspsychologie, Psychologie der Führung. Publikationen, Awards, Medienbeiträge und Fachartikel: www.sawetz.com
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Letzte Änderung: 12.08.2024